Mein Lernmanager
 
Lerncoaching + Nachhilfe für alle deine Fächer

Spiele

Basierend auf meinem theoretischen und praktischen Wissen um die verschiedenen Möglichkeiten, das Lernen (lern-)typgerecht zu gestalten befasse ich mich aktuell damit, diesen Erfahrungsschatz für meine Arbeit mit Schülerinnen und Schülern in ansprechender Form aufzubereiten.
Erfahrungsgemäß wird Wissen am effizientesten aufgenommen und dauerhaft gespeichert, wenn es unterbewusst und in spielerischer Form erlangt wird.
Dies in ansprechender und ergonomischer Form zu gestalten, ist Inhalt und Ziel der von mir in mobiler, d.h. App-Form, zu entwickelnden Anwendungen.
Den Schülerinnen und Schülern soll mit spielerischen Mitteln sowohl der individuelle Lerntyp aufgezeigt als auch sich die daraus ergebenden spezifischen Wege der Wissensaneignung vermittelt werden.
Gleichzeitig sollen sowohl bei den Kindern als auch deren Eltern Ängste, Vorbehalte und Unsicherheiten bei einem anstehenden Schulübertritt angebaut werden und eine Vorbereitung auf das weiterführende Schulformat (z.B. Übertritt von der Grundschule zum Gymnasium) proaktiv unterstützt werden.
Bei der (spiel-)technischen Umsetzung dieser Projekte kooperiere ich eng und vertrauensvoll mit der Firma Forensic Discovery, die über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich Gamification verfügt. https://forensic-discovery.com/

 
 
 
 
google-site-verification=AT_oVg2itIROtq5H7NYdUqBKIJCw1-BFxh_6t6PG8Ng nachhilfe, gymnasium, schule, hilfe, lerncoaching, realschule, mittelscule, wirtschaftsschule, grundschule
Anrufen
Email
Info