Über mich

 

Florian Lassen

Als Gymnasiallehrer unterrichte ich die Fächer Deutsch, Geschichte, Ethik, Sozialkunde und Wirtschaft/Recht. Zudem bin ich verheiratet und lebe mit mit meiner Frau und meinen drei Kindern in Bayreuth.

Nach meinem Studium an der Universität Bayreuth absolvierte ich das Referendariat in Bayreuth, Pegnitz, Lauf und Regensburg. Anschließend arbeitete ich als Gymnasiallehrer arbeitete ich als Gymnasiallehrer aber auch an Grund- und Mittelschulen, in der Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie privaten Wirtschaftsschulen über meine studierten Fächer hinaus. In allen Schularten kommt das individuelle Lernen mit den passenden Lerntechniken zu kurz! Deshalb habe ich Mein Lernmanager gegründet.

2009

2012

2012

Staatsexamen in dem Fach Sozialkunde 

2013

Staatsexamen in den Fächern Wirtschaft&Recht und Ethik 

2015

Gründung von Mein Lernmanager 

2016

Deutschkurs für Syrer mit der Handwerkskammer Oberfranken (IFGO) startet 

2016- 2021 

Lehrer an privater Wirtschaftsschule

2021 

Lehrer an einem sonderpädagogischem Förderzentrum

seit 2022 

Deutschlehrer für Allgemeine Integrationskurse und Orientierungskurse (BAMF)

Prüfer für den Deutschtest für Zuwanderer g.a.s.t.-Lizenz

Schülerstimmen

Franz Seidl - 18 Jahre 

Herr Lassen hat mich ab der 7. Klasse begleitet, in allen Schulfächern aufgebaut und einen guten Abschluss an der Realschule (Gesamtschule) ermöglicht! Er ist für mich ein Mentor und ein guter Freund geworden, den ich auch heute noch jederzeit anrufen und treffen kann. Wer mit ihm lernen darf ist klar im Vorteil :)

Tatjana Rosenauer

Ich durfte als Betreuerin von einigen ukrainischen Kindern dem Deutsch-Unterricht beiwohnen und fand diesen super strukturiert, gut aufgebaut, sehr lehr- und hilfreich.

Kann also nur positives Feedback geben und es jedem empfehlen!